Free counter and web stats

 

Ich möchte kurz beschreiben wo ich lebe! Ich lebe dort wo andere Leute Urlaub machen! In einer der schönsten Gegenden Deutschlands - im Weltkulturerbe Mittelrhein - etwa 5 km oberhalb von Oberwesel am Rhein.Bei schönen Wetter kann man auf den Rhein sehen und hat einen einzigartigen Blick auf die Burgenlandschaft. 

Man findet auf einer Strecke des Rheins von fast 30 km unzählige Burgen und Schlösser die auch besichtigt werden können. Die alten Weinorte inmitten der Weinberge am Rhein mit ihren uralten Fachwerkhäusern und Kirchen sind sehenswert. Oberwesel ist ein hübsches altes  Städtchen mit viel Kultur,  vielen Türmen,
der alten Stadtmauer und anderen Sehenswürdigkeiten.  Viele Gasthäuser und Weinstuben oder auch Wein-. und Volksfeste laden zum verweilen und mitfeiern ein. Auch das Nachbarstädtchen St.Goar ist viel besucht. Hier findet man unter anderem  die größte Kuckkucksuhr Deutschlands. Ein Erlebnis ist auch eine Rheinfahrt auf der "Goethe" , dem Raddampferschiff welches bis Rüdesheim fährt. Dort kann man die weltberühmte "Drosselgasse" besichtigen. Wer gerne wandert kann den berühmten "Rheinsteig" gegenüber finden. Ob nun Mittelaltervorführungen oder Greifvogelschauen....alles ist möglich. Genieser und Weintrinker finden reichlich Auswahl an Speis und Trank - mich zu besuchen und etwas Zeit mitzubringen lohnt sich auf jeden Fall - nicht nur der Biewer Yorkshire Terrier wegen.

 

Hier eine Sataufnahme, wo sich das Anwesen befindet 

 


        

Datenschutzerklärung
Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!